Straßengalerie

In der Musik würde man es eine Ouvertüre nennen – wir nennen es einfach Straßengalerie.

Mit Fotomotiven in Plakatform kündigt sich das inter!m – Festival im Stadtgebiet an. Das Besondere daran: Die Aufnahmen kommen von fotobegeisterten Menschen aus der Region. Während des ersten Halbjahres 2019 waren neben vielen Einzelpersonen auch ganze Schulklassen und die Mitglieder von Fotoclubs unterwegs – auf der Suche nach neuen Blickwinkeln. Gesucht und entdeckt wurden skurrile, liebenswerte und schöne Ansichten und Details aus dem Stadtleben in und um Ehingen.

Ab dem 3. Juni können Sie sich auf den Weg durch die Straßengalerie in Ehingen machen. Die über die Stadt verteilten Ansichten sollen zum Suchen, Entdecken und Wiedererkennen der abgebildeten Motive verleiten.

Alle Fotografien finden sich während des Festivals in komprimierter Form auch auf der Kunstwiese.

Künstlerischer Leiter: Georg Kliebhan